Bambus im Kübel für Terrasse oder Balkon


Bambus im Kübel bietet sich hervorragend an, um einen notwendigen Sichtschutz an Stellen zu errichten, an denen eine Pflanzung ins Erdreich nicht zu bewerkstelligen ist. Erfreulicherweise gibt es inzwischen eine Vielzahl von äußerst dekorativen Kübeln, die die Terrasse oder den Balkon zu einer echten Wohlfühloase werden lassen. Bei der Auswahl sollte man zwei Aspekte in Einklang bringen. Zum einen sollte der Kübel groß sein (möglichst über 60 Liter), zum anderen muss er auch noch händelbar bleiben.

Ein Kübelbambus wird im Hinblick auf Endhöhe und Halmdicke selbstverständlich nicht die Ausmaße von frei ausgepflanzten Exemplaren erreichen. Aber bei entsprechender Pflege kann Sichtschutz bis zu einer Höhe von fünf Metern erreicht werden. Wie bei allen Kübelpflanzen werden auch bei Bambuspflanzen Wasser- und Nährstoffmängel eher auftreten als bei ausgepflanzten Bambussen.

Zuletzt angesehen